Lesung

Fr, 11. 11 2022, 19.30 Uhr

Die Lange Kriminacht

"Herz Schmerz Rache"

Lesung mit Jürgen Ehlers, Kathrin Heinrichs und Regina Schleheck

Der Volksmund weiß: Liebe macht blind, und Rache ist süß. Jürgen Ehlers, Kathrin Heinrichs und Regina Schleheck lesen schwarzhumorige Kurzkrimis rund um die Themen Herzschmerz, Verlust und Revanche. Da wird für den verwitweten Opa eine neue Partnerin in der Single-Börse gesucht, und zwei Rivalinnen haben den gemeinsamen Partner verloren. – War es Mord oder Selbstmord? Einen ernsten Ton schlägt dagegen Kathrin Heinrichs in „Freier Fall“ an. Die 18jährige Luisa kommt bei einer Fahrt auf der Autobahn ums Leben – erschlagen von einem Gullideckel, der von einer Brücke geworfen wurde. Ihr Vater meint den Täter gefunden zu haben, doch hat er den Richtigen in Verdacht? - Die sensible, vielschichtig aufgebaute Story von Heinrichs wurde mit dem renommierten Glauser-Preis für den besten Kurzkrimi ausgezeichnet.

Vor der Lesung und in der Pause gibt es wieder das beliebte warme und kalte Buffet unseres Fördervereins "Freunde des Speicherstadtmuseums e.V.". Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Reservierung empfohlen unter info@speicherstadtmuseum.de oder Tel. 040 / 32 11 91

18,– EURO (OHNE VERZEHR)

Zurück